Interview mit Feyza

Absolventinnen-Interview

1.               Warum hast du dich vor zwei Jahren für die WS entschieden?

Weil ich noch nicht genau wusste, was ich nach der Werkrealschule machen soll und ich mich sehr für kaufmännische Themen interessierte.

Die Wirtschaftsschule hat mir auch sehr gefallen, als ich sie vor circa sechs Jahren bei dem Abschluss meiner Schwester gesehen habe. Danach wurde es zum Traum, den ich mittlerweile erfolgreich beendet habe.

 

2.               Wem würdest du die WS empfehlen?

Allen, die mit Vorwissen eine kaufmännische Ausbildung beginnen möchten und einen höheren Abschluss erreichen möchten.

 

3.               Was hat dir gut gefallen?

Der Umgang mit den Lehrern und Schülern.

Der Lehrstoff war sehr interessant und hat mir sehr gut gefallen, vor allem BWL.

Die Unterstützung, wenn man ein Problem hatte und das Gefühl, das die Lehrer uns Schülern gegeben haben.

Toll fand ich auch die Partner- und Gruppenarbeiten und dass wir viel mit der Klasse unternommen haben, zum Beispiel unsere Ausflüge.

Die Arbeit mit unserer Berufshelferin Frau Sauter.

 

4.               Was war dein schlimmstes Erlebnis an der WS?

Ich habe nicht viel zu bemängeln. Hatte auch kein schlimmstes Erlebnis an der KSA. Nur das soziale Miteinander und die Kontakte haben in der Coronapause sehr gefehlt.

 

 

5.               Was machst du heute? Wie ging dein schulischer Weg weiter?

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung bei OMEGA SORG GmbH angefangen.


Kaufmännische Schule Aalen, Steinbeisstraße 4, 73430 Aalen | 07361/566-6800 | info@ks-aalen.de | Impressum | Datenschutzerklärung

...wird geladen