Volles Haus an der Kaufmännischen Schule

Tag der Beruflichen Gymnasien

Am 16. November 2022, dem „Tag der Beruflichen Gymnasien“ informierten sich 232 Schülerinnen und Schüler der umliegenden Gemeinschafts- und Realschulen über die Bildungsgänge am Wirtschaftsgymnasium, die zur Allgemeinen Hochschulreife führen.

Bunt ging es dabei zu, denn die Besucherinnen und Besucher konnten im Projekt „Legoturm“ ihre Projektkompetenz unter Beweis stellen, indem sie möglichst kostenoptimal einen hohen Turm aus bunten Legosteinen bauten. Die Schülerinnen und Schüler bekamen Gelegenheit, ihr Konsumverhalten mit Schätzfragen zu überdenken und Lösungsansätze für übermäßigen Konsum zu entwickeln. Das eingangs von der Abteilungsleiterin Ehlert-Schulze vermittelte Wissen über das berufliche Schulwesen allgemein und die KSA im Besonderen konnte schließlich in einem Kahoot – Quiz angebracht werden. 


Kaufmännische Schule Aalen, Steinbeisstraße 4, 73430 Aalen | 07361/566-6800 | info@ks-aalen.de | Impressum | Datenschutzerklärung

...wird geladen