Goethes Faust fürs WG

Klassische Schullektüre im neuen Gewand

Für die gesamte Jahrgangsstufe 2 des Wirtschaftsgymnasiums wurde am 21.11.2022 vom Theater „MobileSpiele“ aus Karlsruhe Goethes „Faust” gegeben.

In 105 Minuten voll Spannung, Dramatik und Witz schlüpften nur zwei Schauspieler*innen mitreißend in sämtliche Rollen des Dramas. Mit raffinierten Requisiten und spürbarer Spielfreude begeisterten sie die Schülerinnen und Schüler und machten sie nebenbei auch noch fit für die Abiturlektüre.
Gekonnt wurden Aktualitätsbezüge wie die virtuelle Konferenz mit dem sterbenden Soldaten Valentin oder der Beatmungsschlauch des (Corona-)Kranken miteingebaut. So konnte auf originelle Weise wieder einmal gezeigt werden, dass Goethes Klassiker noch immer aktuell ist.
Im Nachgespräch, das regen Anklang fand, interessierten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer neben inhaltlichen Themen auch für ganz praktische Fragen - etwa, wie lange für so ein Stück geprobt wird oder welches die Lieblingsfiguren der Schauspieler sind.

 


Kaufmännische Schule Aalen, Steinbeisstraße 4, 73430 Aalen | 07361/566-6800 | info@ks-aalen.de | Impressum | Datenschutzerklärung

...wird geladen