Starttag WO1/TO1

19. September 2022

„Gemeinsam finden wir eine Lösung“ – unter diesem Motto stand der Starttag, den die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen WO1 und TO1 gemeinsam verbrachten. Das Kennenlernen war natürlich das wichtigste Ziel des Tages; es hat uns als Klasse(-n) durch spannende Teamerlebnisse und Gruppenarbeiten über den Tag hinweg zusammengeschweißt.

Durch teilweise buchstäblich blindes Vertrauen war es uns möglich, die gestellten kniffligen Denksportaufgaben in der Gruppe zu meistern – ein Beispiel hierfür sind Geburtstage, welche wohl in unserer/-n Klasse/-n nicht mehr vergessen werden. Durch sachliche Diskussionen, das Entwickeln sowie Verwerfen verschiedenster Ideen und Lösungsmöglichkeiten konnten wir unsere Gedanken in Handlungen umsetzen, um die Aufgabenziele zu erreichen.

Zum Schluss gab es natürlich noch eine Stärkung; ein gemeinsames Mittagessen in unserer Schulkantine. Wir alle haben einiges von diesem Tag mitnehmen können und freuen uns nun auf das erfolgreiche Bestehen unserer allgemeinen Hochschulreife, welches uns nach diesen zwei Jahren, die wir jetzt gemeinsam verbringen können, bevorsteht.


Kaufmännische Schule Aalen, Steinbeisstraße 4, 73430 Aalen | 07361/566-6800 | info@ks-aalen.de | Impressum | Datenschutzerklärung

...wird geladen