Logistik/Lager

Der Bereich Lagerlogistik stellt sich vor

Video zum Beruf Fachlagerist/-in

Video zum Beruf Fachkraft für Lagerlogistik

Bildungsplan

 

Als Fachkraft für Lagerlogistik sorgst du dafür, dass die Waren im Lager immer zur rechten Zeit, am rechten Ort und in der richtigen Menge zur Verfügung stehen. Du planst und organisierst zum Beispiel das möglichst effiziente Be- und Entladen der Lieferfahrzeuge und das fachgerechte Einsortieren der Waren, packst bei diesen Arbeiten aber auch selbst mit an. Dabei überlegst du dir immer, wie man das System im Lager noch verbessern könnte. 

Um den Praxisbezug zu festigen, besuchen wir regelmäßig Logistikunternehmen und einmal im Jahr die Logimat.


Kaufmännische Schule Aalen, Steinbeisstraße 4, 73430 Aalen | 07361/566-300 | info@ks-aalen.de | Impressum | Datenschutzerklärung

...wird geladen